Investition in die Zukunft

Wir investieren in unsere Abteilung Trennen/Umformen.

Unternehmerisches Denken und Handeln hat bei uns einen hohen Stellenwert. Dazu gehören auch zukunftsgerichtete Investitionen in geeignete Technologien. Deshalb investieren wir in unseren Maschinenpark im Bereich Abkanten.

Die Beschaffung neuer Maschinen erfordert ein vorheriges Platzschaffen

Im Frühjahr dieses Jahres haben wir beschlossen, im Bereich Trennen/Umformen unser Abkantverfahren vom bestehenden Prägebiegeverfahren auf das Luftbiegeverfahren umzustellen.

 

Dies bedingt Änderungen in der künftigen Werkstückkonstruktion, weshalb wir uns dazu entschieden haben, sämtliche bestehenden Abkantpressen durch neue Maschinen zu ersetzen. So erhalten wir uns die durchgehende Flexibilität, um unser Teilespektrum je nach Auslastung der einzelnen Maschinen auf verschiedenen Abkantpressen herzustellen.

 

Die neuen Maschinen wurden bestellt und werden voraussichtlich im Juli 2023 geliefert. Die bisher im Einsatz stehenden fünf Maschinen wurden verkauft, wobei wir drei Stück noch bis zur Lieferung der neuen Abkantpressen behalten, damit die Fertigung weiterhin sichergestellt werden kann. Die übrigen zwei, immer seltener im Einsatz stehenden Maschinen, haben unsere Produktionshallen heute via Luftweg verlassen und wurden für den Transport zu den neuen Eigentümern auf LKW verladen.