Investition in die Zukunft

Wir machen uns bereit für die Zukunft.

Unternehmerisches Denken und Handeln hat bei uns einen hohen Stellenwert. Dazu gehören auch zukunftsgerichtete Investitionen in geeignete Technologien. Deshalb haben wir im Frühjahr 2022 einen Investitionsentscheid getroffen, den wir in diesen Tagen voller Freude umsetzen.

Bevor etwas Neues ankommen kann, muss Platz geschaffen werden.

Wofür wir in diesem Jahr unsere Betriebsferien nutzen? Um uns für die Zukunft gut gerüstet aufzustellen.

 

Im Frühjahr 2022 haben wir beschlossen, in unserem Bereich Trennen/Umformen unser Abkantverfahren vom vorherigen Prägebiegeverfahren auf das Luftbiegeverfahren umzustellen.

 

Da dies Änderungen in der künftigen Werkstückkonstruktion bedingt, haben wir uns damals dazu entschieden, alle bestehenden Abkantpressen durch neue Maschinen zu ersetzen. So erhalten wir uns die durchgehende Flexibilität, unser ganzes Teilespektrum auf allen Abkantpressen herstellen zu können.

 

Unsere drei bisher im Einsatz stehenden Maschinen haben bis am vergangenen Freitag zuverlässig bei uns abgekantet. Heute wurden sie nun auf dem Luftweg aus unseren Produktionshallen gebracht und für den Transport zu den neuen Eigentümern auf LKW verladen.

 

Was morgen bei uns passieren wird? Das verraten wir morgen.