Lernende

Ein unkomplizierter Einblick in verschiedene Berufe? Gern.

Um den Jugendlichen in einer ersten Phase des Berufswahlprozesses eine einfache Möglichkeit für eine offene Auseinandersetzung mit verschiedenen Berufen anzubieten, haben wir eine zusätzliche Form der Berufserkundung bei WALSER+CO.AG ins Leben gerufen.

Berufserkundung neu auch in Gruppen

Wir bieten zusätzlich zu unseren individuellen Berufsbesichtigungen, bei denen wir uns viel Zeit für einzelne Interessentinnen und Interessenten nehmen, welche einen vertieften Einblick in einen unserer Lehrberufe erhalten möchten, neu auch Berufsbesichtigungen in Gruppen an.

Diese finden jeweils an einem Mittwochnachmittag pro Monat statt.

 

Berufserkundigung nur für Jugendliche? Nicht bei diesem Angebot.

Wir freuen uns, wenn auch Eltern der interessierten Jugendlichen den Weg zu uns finden und somit erfahren können, welches Tätigkeitsgebiet und welches Umfeld im jeweiligen Beruf auf den Sohn oder die Tochter warten würde.

 

Mehr Informationen und Details zum neuen Angebot gibt es hier.