Unternehmung

Der jährliche Lehrlingstag konnte wieder durchgeführt werden.

Am Freitag, 6. Januar 2023, fand nach zwei Jahren Pause der jährliche Lehrlingstag wieder statt. Die Auszubildenden, Ausbildenden und Geschäftsleitungsmitglieder der WALSER+CO.AG nahmen daran teil. Der Tag wurde von der dienstältesten Auszubildenden organisiert.

Abwechslungsreiches und lehrreiches Programm

Kurz nach dem Mittag fuhren wir gemeinsam nach St. Gallen. Dort nahmen wir an einer Betriebsführung im Kehrichtheizkraftwerk teil. Wir erhielten einen grossen Einblick in den Prozess der Energiegewinnung aus unserem Abfall.

 

Nach der Führung konnten wir unsere Cleverness und Teamfähigkeit bei einem spannenden Outdoor Escape Game beweisen. Wir traten in gemischten Gruppen gegeneinander an und mussten in der Altstadt von St. Gallen verschiedene Rätsel lösen. Beim gemeinsamen Abendessen in einer Pizzeria liessen wir den Abend ausklingen.

 

 

Text: Romy Ulmann, Lernende Kauffrau EFZ im 3. Lehrjahr und Organisatorin des Lehrlingstages