Infrastruktur

Durch Investitionen Prozesse straffen und Freiraum schaffen

Unsere Kunden in Bezug auf die wachsenden Ansprüche zu begleiten, hat für uns höchste Priorität. Um dieses Ziel konsequent erreichen zu können, haben wir in den vergangenen Monaten unser automatisiertes Blech-Hochregallager modernisiert.

Haben Sie gewusst, dass unser vollautomatisiertes Blech-Hochregallager 231 Lagerplätze à je 3’000 kg umfasst?

 

Seit der Inbetriebnahme des Hochregallagers im Jahre 1990 wurde das System mehrfach modernisiert und dabei auch die Direktanbindung aller Produktionsmaschinen realisiert, die ein vollautomatisiertes Be- und Entladen der benötigten Bleche ermöglicht.

 

Darauf aufbauend wurde das System in den letzten Monaten einem erneuten Retrofit unterzogen, bei welchem die Hard- wie auch die Software auf der neusten Technologie aufgebaut wurden. Im gleichen Schritt wurden mehrere Systeme miteinander verknüpft, die den Prozess von der Beschaffung bis hin zum Endprodukt nicht nur begleiten, sondern auch straffen.

 

Dies erhöht die Prozesssicherheit und schafft Freiräume, die es uns ermöglichen, unser Knowhow dort einzusetzen, wo es nicht zu automatisieren ist.