Zukunftsgedanken

Energetische Sanierung unseres Verwaltungsgebäudes.

Um unseren Ressourcenverbrauch weiter zu reduzieren, werden wir im laufenden Jahr unser im Jahr 1975 erstelltes Bürogebäude energetisch komplettsanieren. Die dafür notwendigen Vorbereitungen wurden in Angriff genommen. Womit und wie? Charakteristisch für unsere Heimat in Wald AR!

Vorbereitungsarbeiten stellen sich in unserem Zuhause oft etwas komplexer dar.

Wir sind uns gewohnt, dass Anlieferungen von Produktionsmaschinen oft ein etwas grösseres Projekt ist, als dass es dies an anderen Standorten wäre. Dies ist nun auch im Falle von Sanierungsarbeiten der Fall.

 

Um den für die Umsetzung benötigten Baustellenkran stellen zu können, musste dieser aufgrund der verwinkelten örtlichen Gegebenheiten mit einem Pneukran angeliefert und in Massarbeit platziert werden. Die entsprechende Arbeit konnte heute abgeschlossen werden, sodass das Bauprojekt in den kommenden Monaten umgesetzt werden kann.

 

Das Verwaltungsgebäude wird in nächster Zeit energetisch komplettsaniert und mit Naturschiefer eingekleidet. Dieser Schritt unterstützt uns in der Erfüllung unserer Verpflichtung, bei der Erstellung unserer betrieblichen Leistungen eine grösstmögliche Schonung der Ressourcen einzuhalten.